Kann man die Folien der Küchenfronten entfernen?

3 Antworten

Versuche doch noch mal folgendes, ehe du die Folien abziehst: Bügeleisen  auf geringer Temperatur einstellen und dann zw Folie und  Bügeleisen ein Stück Backpapier oder ein Baumwolltuch (Geschirrtuch) legen und die Folie festbügeln. LG 

Hat leider nicht geklappt. Es scheint, als wäre in der Mitte überhaupt kein Kleber mehr. Trotzdem danke.

1

Du wirst die Folie evtl. nicht überall herunterbekommen, weiss nicht ob das eine gute Idee ist. Eventuell mit einem Heissluftgebläse oder Fön nachhelfen.

Ich würde die Folien drauflassen, die stellen sie sich lösen entfernen, das ganze Schleifen, dass man wieder eine glatte Fläsche hat und dann neue Folien aufkleben.

Ein Küchenstudio würde ich aber auch noch fragen. Die haben auch gute Tipps - oder vielleicht kann man die Türen tauschen und den Rest so lassen

Ja, das kannst du sicher tun.

Die Frage ist, ob sich die Folie auch überall rückstandslos entfernen lässt.

Gibt es jemand der eine Küche bei modern wohnen gekauft hat und mir seine Erfahrungen mitteilen könnte?

Ich möchte mir bei modern wohnen ( http://modernwohnen.de ) eine Küche bestellen jedoch bin ich mir unsicher wie die Qualität der Küche ist . bzw welche Händler sie empfehlen können , die Küche darf nicht sehr teuer Werden.

Danke im Voraus

...zur Frage

Um wie viel können wir die Miete bei einem Rohrbruch mindern?

Hallo mein Freund und ich hatten am 01.10.2015 Wohnungsübergabe. Folgende Situation. Im Haus war ein Rohrbruch. (Keine Wasserschäden in unserer Wohnung) Deswegen werden nun die Rohre ausgetauscht und erneuert. Da wir am 15.10.15 einziehen und wir aufgrund der Bauarbeiten zum einen die Küche weder tapezieren und streichen können und zudem unsere Küche nicht einbauen können ist meine Fragen um wie viel Prozent ich die Miete mindern kann? Wann die Handwerker kommen und wie lange die Bauarbeiten dauern weiß ich auch nicht. Also Küche unbenutzbar + können nicht tapezieren und streichen da evtl auch Fließen wegkommen und wir haben keine Küche.

Vielen Dank!

...zur Frage

folie um hässliche küchenarbeitsplatte zu verschönern?

ich ziehe bald um, habe dort eine neue küche die auch wirklich schön ist, bis auf die dunkle arbeitsplatte. gibt es folien in schöner holzoptik (wenn wo?, wie teuer=  die man darauf bappen kann? Natürlich müsste man dann die löcher für die spüle ausschneiden können...hat einer von euch erfahrungen mit so was?

...zur Frage

Käsiger Geruch in der Küche?

Hallo :) Seid ca. 3 Tagen ist in meiner Küche ein Käsiger Geruch bei dem einem extrem schlecht wird. Die Küche ist aber komplett geputzt und wir haben nach allem gesucht was es sein kann. Der Küchschrank, die Spülmaschine ect. können es nicht sein da der Geruch von der anderen Seite der Küche kommt. Wir können aber auch nichts finden. H I L F E !!!

...zur Frage

Küchenfolie

Ich würde gerne meine Küche mit etwas Hochglanz Folie verschönern, da ich aber zwei linke Hände habe würde ich gerne mal fragen ob ihr Tipps und Erfahrungen bezüglich zb Firmen habt die sowas machen würden =) (Ich komme aus NRW) Oder zb Internet Adressen kennt wo man sich neue Küchenfronten Herstellen lassen kann (Hab mal sowas gehört ;) )

...zur Frage

kann ich meine mit Folie beschichtete küche streichen

die Küche hat keine glatten Flächen und kann somit nicht mit Folie beklebt werden, womit kann ich sie streichen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?