Kann man die deutsche Staatsbürgerschaft und einen deutschen Pass gleichzeitig besitzen?

2 Antworten

Jedem Deutschen Staatsbürger steht auf Antrag ein Pass zu!

Wer den nicht braucht (so wie ich) der ist nicht gezwungen, ihn zu beantragen (kostet ja Geld) und wenn man keine weiten Reisen unternimmt, braucht man ihn nicht.

Ja. Die Ausnahme ist eher wenn beides nicht zusammentrifft.

Jemand der den deutschen Pass besitzt, aber kein deutscher Staatsbürger ist, der hat den Pass wahrscheinlich geklaut.

Jemand der deutscher Staatsbürger ist, aber den deutschen Pass nicht besitzt, der hat diesen nicht beantragt.

Gizo5
Fragesteller

Ich habe etwas falsch verstanden