kann man diazepam und lean zusammen nehmen mit 3 std abstand?

3 Antworten

Besser nicht. Beides kann Atemdepressionen auslösen und bei Mischkonsum erhöht sich diese Gefahr natürlich noch.

Theoretisch ja. Empfehlenswert ist es nicht. Mit Opioiden und Benzos musst du sehr vorsichtig sein, da du an einer sehr qualvollen Atemdepression sterben könntest.

Benzodiazepine und Opiate? Besser nicht da beides Atemdepressiv wirkt und sich gegenseitig verstärkt ohne Kontrolle darüber zu haben. Zudem machen Benzos leichtsinnig und es kann schnell zu einer zu hohen Dosis Codein kommen weil man zu leichtsinnig damit umgeht und daran kann man sterben. Wenn du dann noch Schnaps dazu nimmst bist du auf Kurs Richtung Tod.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit 35 Jahren dipl. Krankenpfleger und Sozpäd.

Patrickson  06.01.2022, 19:06

Genau so ist kürzlich ein 16 Jähriger hier in meinem Bekanntenkreis gestorben...