Kann man denken eine Person zu hassen, obwohl man sie in Wahrheit liebt?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ja, dass gibt es. 75%
Nein, unmöglich 25%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, dass gibt es.

Liebe und Hass liegen ganz nah aneinander, da Hass oft mit Enttäuschung in Verbindung steht.

Ja, dass gibt es.

Ja, das ist möglich. Gerade auch auf partnerschaftlicher Ebene kann das u.a. passieren, wenn z.B. einer fremdgeht und der oder die andere dann so enttäuscht ist, dass die Gefühle in Hass umschlagen, obwohl dahinter eher Liebe steckt.

Gleiches kann aber auch unter besten Freunden und Freundinnen passieren.

Es ist nunmal so, dass das Zwischenmenschliche oft sehr kompliziert ist. Muss nicht immer, aber sehr oft ist das schon der Fall.

Gruß NicoFFFan

Ja, das hat uns Naruto ja gelehrt. Aus zu viel Liebe, kann später mal Hass werden besonders bei den Uchihas.

Whoopy89
Fragesteller

Das ist sehr weise.