Kann man den Spagat an einem Tag lernen? I

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

an einem tag ist nicht zu empfehlen, da die dehnung erst mal nicht sofort erreicht wird. jeden tag üben etwas mehr dehnung bis der körper sich daran gewöhnt hat. du willst dich ja nicht verletzen oder.....

Ne leider ist es nicht möglich.Ich habe vor kurzem erst einen Spagat gelernt und ich brauchte 3 Tage... Manche lernen es auch erst in einem halben Jahr, das kommt ganz drauf an wie gut du schon gedehnt/trainiert bist.Versuche es bitte nicht an einem Tag hinzubekommen, das verursacht nur Schmerzen....

Es gibt so viel ich weiß, zwei Möglichkeiten den Spagat an einem Tag zu lernen. Entweder durch eine Verletzung, also einfach runtergehen bis die bänder reißen, im schlimmsten Fall brichst du dir auch den Oberschenkelknochen. Oder es kann durch sportliche schon gelenkige Menschen erlernt werden, auch wenn es nur für ein Tag, viel Zeit durch aufwärme Übungen in Anspruch nimmt. Das bedeutet für die jenige "aufwärmen, dehnen, aufwärmen, dehnen und s w." Bis das gezielte Ergebnis erreicht ist. Wichtig ist den Spagat weiter zu trainieren, auch nachdem die Dehnung erreicht wurde, weil sich die Bänder mit der Zeit wieder zurückziehen. Tipp: Egal welche Dehnungsübungen du machst."Ich bevorzuge den Seilaufhänge Verfahren, weil es nebenbei die Beine noch stärkt." Wichtig ist es vor allem Spannung in der Hüfte zu spüren, trotzdem müssen alle Muskeln, Sehnen und Gelenke in den Beinen gedehnt werden. Versuch während der zeit, an dem du trainierst, so wenig zu sitzen wie möglich und die Beine so viel zu bewegen wie möglich.

Bis dahin ist es ein langer Weg. Die Bänder müssen sich dehnen, d.h. du musst Dehnungsübungen machen und und und. Die Gelenke müssen wie geölt sein. Versuche es nicht mit Gewalt. Das verursacht tierische Schmerzen u. verletzen kannst du dich auch dabei.

Kann man nicht an einem Tag lernen,man muß sich ausreichend dehnen(vorher gut aufwärmen nicht vergessen)und üben,üben,üben!