Kann man den Productkey von einem Spiel wiederverwenden?

5 Antworten

Ein regulärer CD-Key wie er früher und bei LowBudget-Titeln im Einsatz ist, kann beliebig oft wiederverwendet werden.

Spiele die über eine Account-Validierung wie Steam, Origin, uPlay o.a. laufen erlauben zwar keine mehrfache Eingabe des Serienschlüssels, die Spiele sind jedoch nach Eingabe dauerhaft im jeweiligen Benutzerkonto hinterlegt und können über dieses genutzt werden ohne einen Schlüssel einzugeben.

Woher ich das weiß:Hobby – 1991 begann die Leidenschaft mit einem Game Boy und PC.
LucaJezegou
Fragesteller

Das heisst ich kann ohne Probleme ein Spiel, dass nicht bei einer Online Bibliothek ist deinstallieren und wieder installieren? Gibt es eine Möglichkeit bei solchen Spiel3n den Spielstand zu speichern?

Limearts  04.09.2018, 22:17
@LucaJezegou

Ja. Spiele lassen sich generell immer nach belieben deinstallieren und wieder neu installieren. Einzig die Art der Freischaltung variiert nach oben beschriebenen Faktoren.

Wo die Spielstände gesichert sind, ist nicht einheitlich festgelegt. "Spielname + Spielstände + Verzeichnis" oder "Spielname + Save + Location" sollte bei Google aber recht schnell aufzeigen, wo die Profile und Spielstände hinterlegt werden.

LucaJezegou
Fragesteller
@Limearts

Kann ich den trotzdem dann problemlos den selben Productkey eingeben?

Die Keys sind doch alle an Steam, Origin, uPlay etc. gebunden oder nicht? Kenne jedenfalls kein Spiel mehr, was man einfach so aktivieren kann.

Und in dem Fall, installierst du einfach entsprechenden Client wieder, und hast alle deine Spiele wieder.

LucaJezegou
Fragesteller

Die die problematisch sind sind nicht auf einer Bibliothek grsoeichert

Was für Spiele sind das? Meistens sind die ja mit einem Programm online verknüpft! (Origin, U-Play, Steam etc.)

LucaJezegou
Fragesteller

Es sind halt Simulatoren wie German Truck Simulator, Seenotretter, Bus Simulator. Und die sind nicht auf Steam

LucaJezegou
Fragesteller
@Peter944

Das habe ich schon versucht. Die lassen sich dann aber nicht bei anderen PCs öffnen

kommt drauf an welche Plattform du benutzt; bei Origin, Steam, Uplay, Epic Games... brauchst du dich eigendlich nur wieder anmelden :D