Kann man den Führerschein solange weitermachen?

2 Antworten

Ich denke, daß irgendwo die Grenzen sind. Du machst dort den Führerschein wo Du gemeldet bist. Das ist erstmal der Hauptwohnsitz und kann ein Nebenwohnsitz sein. Von einem Bundesland zum nächsten zu wechseln mögen manche Behörden nicht so. Das alles geht auch nicht von allein. Da müsstest Du schon aktiv werden. Hast Du denn dann mehrere Wohnsitze?

Bei solchem hin und her spielen die Fahrschulen auch nicht mit. Du brauchst immer eine um den Führerschein zu machen. Suchst Du Dir eine neue mußt Du kündigen.

lelAv1
Fragesteller

Ich habe nicht mehrere Wohnsitze. Aber halt jetzt einen für nu 3 Monate

Klinkhaken  27.03.2016, 18:45
@lelAv1

Du solltest schon dort gemeldet sein wo Du den Antrag auf Erteilung des Führerscheins stellst. Außnahmen sind Ferienfahrschulen.

Ich denke nicht, dass es möglich ist, wenn man die Fahrschule wechselt. Ich muss dir auch davon abraten. Normalerweise übt man in der Stadt, in der man auch die Prüfung ablegt. Wenn du kurz vor der praktischen Prüfung in eine neue/alte Stadt kommst, machst du es dir nicht unbedingt einfacher.