Kann man den Controller noch retten?
Ich habe ausversehen Eistee über meinen Controller gekippt,ich hab ihn einmal probiert anzumachen,aber es kam ein Geräusch als würde der Controller beinahe abbrennen...Was kann ich tun das er wieder funktioniert?
PS:Es war ein Xbox Controller
6 Antworten
Da du ihn angeschaltet hast, ist er sehr wahrscheinlich kaputt. Was du probieren kannst ist ihn auszuschalten, aufzuschrauben und das Akku zu entfernen. Dann kannst du das mit Spiritus ordentlich säubern und ne Minute trocknen lassen. Wenn du Glück hast, geht der wieder, wenn nicht ist der kaputt und muss komplizierter repariert werden. Ich glaube aber nicht, dass sich eine Reparatur für dich lohnt. Also neu kaufen und in Zukunft aufpassen.
Immer noch so wie ich gesagt habe. Wenn das nicht hilft auch wie ich gesagt habe Reparatur lohnt sich für dich nicht, weil du das mit Sicherheit nicht selber hinbekommst und in einem Laden wird sowas sehr teuer, wenn die das überhaupt annehmen.
Tipp fürs nächste mal:
Wenn dir etwas ins Wasser fällt oder auch sonst mit Wasser in Kontakt kommt, ist es nicht schlimm solange kein Strom durch das Gerät fließt, wenn du das Gerät dann aber einschaltet gehts es natürlich kapput. Dehalb trocknet und säuber man sowas auch erstmal und macht es bis dahin nicht an.
Das du ihn angemacht hast war natürlich nicht sehr schlau..
Jetzt ist sicher was kaputt.
Akku entfernen, mit destiliertem Wasser durchspülen und mehrere Tage in Reis legen
Tja da ist ne Platine hin kannst nur neu kaufen. Reparatur lohnt sich nicht.
Trocken wischen und dann ab in eine Schüssel mit Reis. Min. 1-2 Tage ruhen lassen und dann sehen wir weiter.
Das hilft in einige wenigen fällen bei Wasser aber wegen des hohen Zuckergehalts wird das bei Eistee nicht wirklich was bringen.
Hätte ich genauso gemacht, vorher vllt kurz in destilliert Wasser legen, um den Rest des eistees rauszubekommen
er geht wieder an, aber der linke stick zieht die ganze zeit nach unten wie kann ich das beheben?