Controller [5v 450ma] an Netzteil mit 5V 2A angeschlossen Ist er noch zu retten?

2 Antworten

wenn das große netzteil wirklich nur 5 volt hatte, dann dürfte das nichts gemacht haben, selbst wenn es 200 ampere gehabt hätte.

die 2 ampere ist ja nur das was das netzteil maximal her gibt. der controller begrenzt den ladestrom in der regel von sich aus.

schau noch mal nach ob die stecker noch okay sind, und prüf mal das kabel.

lg, Anna

PS: hat er denn angefangen zu stinken oder so, als er an dem anderen netzteil dran war?

Mysterion7111
Fragesteller

nein er hat nicht gestunken

Mysterion7111
Fragesteller

es war halt ein fast charg Netzteil kann damit nicht so viel anfangen da steht 9v 1.68 A und einmal 5v 2 A

Peppie85  30.03.2020, 19:01
@Mysterion7111

da ham wir es doch schon... dein fast charge netzteil hat eben mal gemeint, es müsste vollgas geben und 9 volt durch jagen. das hat wahrscheinlich irgendwas innerhalb des controllers zerkloppt. mit n bisschen glück findet man heraus was, und kann es fixen. sonst sehe ich leider schwarz.

lg, Anna

Warum sollte er kaputt sein wenn er an 5V angeschlossen war. Kennst du das Ohmsche Gesetz. Ein Strom richtet sich nach dem Widerstand des Verbrauchers und der Spannung. Wenn also die Spannung und der Widerstand gleich sind zieht er auch nur 450 mA, auch wenn das Netzteil 10000 mA kann.

War das Netzteil richtig rum gepolt?