Kann man den Anschreiben an einer Firma so Formulieren?

2 Antworten

Sehr geehrte Damen und Herren,

anbei finden Sie meine Bewerbung für Ihre ausgeschriebene Stelle als Lagerhelfer.

Das ist als erster Satz vollkommen ausreichend und klingt auch besser.

Was die Arbeitszeiten angeht, bin ich sehr flexibel und einsatzbereit.

„Einsatzbereit“ passt in diesem Zusammenhang meiner Meinung nach nicht so richtig. Das würde ich wenn dann sowieso erst in der eigentlichen Bewerbung im Bewerbungsschreiben erwähnen. Aber wenn ich das jetzt richtig entnommen habe, gibt es nur einen Lebenslauf, nicht wahr? Dann lass es in diesem Fall so drin.

Deine Handynummer hat in der Anrede auch nichts zu suchen. Die kommt in der Regel auch in die eigentliche Bewerbung, in deinem Fall in den Lebenslauf.

Den Abschlusssatz würde ich persönlich eher so formulieren: Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung. Oder du schreibst alternativ, dass du dich auf ein persönliches Vorstellungsgespräch freust.

Könnte man schon, nur ist das jetzt hier im inet & wenn die das sehen sollten, würde das nicht unbedingt positiv rüber kommen