Deutsche Grammatik bei diesem Info-Text?

2 Antworten

Was hat der Bindestrich in der Überschrift zu suchen? Vor einem Fragezeichen steht außerdem kein Leerzeichen.

Vielleicht passt folgende Überschrift besser: Ökohäuser aus alten Autoreifen?

Wissen Sie, dass ... (Leerzeichen nach einem Komma)

vieles nützliches => viel Nützliches

... und wie man es baut. (Worauf soll sich „es“ beziehen? Schreib das Wort lieber aus.)

auf der Welt 1 Milliarde alten Autoreifen => auf der Welt eine Milliarde alte Autoreifen (Was soll „fallen“ in diesem Kontext bedeuten?)

... nach ein Erdschiff Bezug (Ergibt keinen Sinn.)

durch das Sammeln von Regenwasser, der ... => durch das Sammeln von Regenwasser, das ...

natürliche Energiequellen wie zum Beispiel der Glaswand => natürliche Energiequellen Komma wie zum Beispiel die Glaswand

er nutzt die Funktion eines Gerwächshauses => er nutzt die Funktion eines Gewächshauses (worauf bezieht sich „er“?)

denn dahinter kann man ein mini Garten machen. => denn dahinter kann man einen Mini-Garten anlegen.

Solarzellen auf dem Dach erzeugen Strom der dann ... => Solarzellen auf dem Dach erzeugen Strom Komma der dann ...

Earthships sind nicht nur leicht zu bauen,billig,sondern => Earthships sind nicht nur leicht zu bauen und billig, sondern (Ich würde „günstig“ oder „preiswert“ anstatt „billig“ sagen)

Menschen in Haiti helfen die ihre Wohnungen => Menschen in Haiti helfen Komma die ihre Wohnungen (Nach „haben“ einen neuen Satz anfangen.)

Er hat mithilfe ein Bautruppe Earthships gebaut die dann als Erdbebensicher gelten. => Er hat mithilfe einer Bautruppe Earthships gebaut Komma die dann als erdbebensicher gelten.

zum Beispiel Fahrradständer da es ... => zum Beispiel Fahrradständer Komma da es ... (Neuer Satz nach „alle gibt“.)

Manche Schüler/innen würden gerne ihrem Pausenbrot beim Sitzen genießen da können wir ... => Manche Schüler/-innen würden gerne ihr Pausenbrot im Sitzen genießen Komma da können wir ...

Für kleine Schüler/innen der Spaß und Bewegung haben wollen ... => Für kleine Schüler/-innen die Spaß und Bewegung haben wollen Komma ...

Der Satz stimmt so nicht. Schreib ihn beispielsweise so: Für kleine Schüler/-innen, die Spaß und Bewegung haben wollen, könnte man Kletterfiguren oder Wippen bauen sowie zur Verschönerung unserer Schule Blumenbeete anlegen.

Ich werde mich freuen, wenn ihr euch bei Interesse mit uns dabei seit. => Es würde mich freuen, wenn ich euer Interesse geweckt habe und ihr dabei seid.

Moin Hahaha wir mussten deinen Text heute in Deutsch korrigieren und unsere Lehrerin meinte sogar der ist von Gutefrage.net deswegen habe ich mal sofort nach dem Text gesucht. Ich hab dir nh 4- gegeben. Es mangelt bei dir an Ausdruck, Grammatik und Zeichensetzung. Das im Allgemeinen. Wir haben gelernt, dass wir auch Statistiken oder Grafiken oder so mit einbeziehen sollen. Ich weiss nicht ob das bei euch auch der Fall war.