Kann man den Anime "The God of Highschool" auf Crunchyroll auch in deutscher Synchro anschauen?

5 Antworten

Nein, den Anime gibt es nur mit deutschen Untertiteln.

aniSearch gibt mit einem Lautsprecher Symbol an wenn es eine Synchro in der entsprechenden Sprache gibt, wie es bei deinem Bild für die englische Sprache zusehen ist.
Beim Eintrag für die deutsche Sprache ist das Symbol nicht vorhanden. Der Anime wurde also für den deutschsprachigen Raum lizenziert und veröffentlicht aber ohne deutsche Synchro, sondern nur mit Untertiteln.

Bild zum Beitrag

Crunchyroll gibt hingegen bei den Versionen an ob diese in einer Sprachfassung oder mit Untertiteln sind.
Hier gibt es also nur die Version mit Untertiteln (OmU) und welche mit englischer (EN) und russischer (RU) Synchro.

Bild zum Beitrag

Unter OmU befinden sich dann alle Versionen mit Untertiteln. Hier kann man dann auf der Seite der Episode am Rand die Untertitelsprachen sehen und auswählen, ebenfalls geht es über die Einstellung im Player.

Bild zum Beitrag

 - (Filme und Serien, Anime, Crunchyroll)  - (Filme und Serien, Anime, Crunchyroll)  - (Filme und Serien, Anime, Crunchyroll)
Dqve3
Fragesteller

Wenn der Anime auf Crunchyroll in deutscher Synchro zur Verfügung steht, warum wird mir das nicht zur Auswahl gegeben?

Dqve3
Fragesteller
@Dqve3

Hat sich eben erledigt.. ^^"
Danke für die Hilfe!

Kenshin663  18.12.2021, 22:01
@Dqve3

Auf deinen 2. Screenshot bezogen, es müsste dann einen Reiter geben der so aussieht:

(DE) The God of High School

Auf Anisearch müsste noch ein kleines Sprachrohr (mir fällt leider kein besseres Wort dafür ein) neben der deutschen Flagge sein, das steht dafür das eine deutsche Synchro vorhanden ist. Ist das nicht der Fall, ist der Titel nur mit deutschen Untertiteln verfügbar.

Bei Crunchyroll haben die meisten Anime nur deutsche Untertitel, wobei sich das allmählich ändert. Allein schon durch die Schließung von Anime on Demand bzw. durch die Übernahme des Großteils von deren Katalog.

Goh gibts nicht auf Deutsch, das ganze auf Anisearch bedeutet nur, dass es in Deutschland lizensiert ist, ne deutsche Synchro hat es aber (noch) nicht

Dqve3
Fragesteller

Danke für die (schnelle) Antwort! :)

Wie Mafiusu schreibt, das zeigt nur vor ob der Anime/Manga hierzulande lizensiert ist und bei welchem Anbieter (stimmt aber auch nicht immer). Ist aber ab und an eine Hilfe wenn die Leute hier nach was fragen was nie Japan verlassen hat ^^

Mafiusu  18.12.2021, 21:53

Ich fühle mich geehrt genannt zu werden 🚬

Danke an alle für die Hilfe! :)