Kann man den AMD A10-4655M Prozessor übertakten?

4 Antworten

AMD hat immer einen offenen Multiplikator, von daher kann auch diese CPU technisch gesehen übertaktet werden.

Aber die CPU endet auf ein M und daher handelt es sich um eine CPU für den mobilen Einsatz. Die Geräte in der diese CPU verbaut worden sind sind also überwiegend Notebooks oder Nettops, die nur eine sehr geringe Leistung haben dürfen, da die Möglichkeit zur Wärmeabfuhr technisch begrenzt ist. Aus diesem Grund ist bei den meisten dieser Geräte die Funktion des Übertaktens im BIOS / UEFI gesperrt bzw. ausgeblendet.

Hey.

Ja klar man kann jeden CPU übertakten aber ob es so gut ist ist die andere Frage ;) Kommt zuerst einmal auf dein rest Setup an

clash2
Fragesteller

Okay danke

Ne lieber nichts von amd übertakten

musel1234  22.03.2018, 12:15

Auch Ryzen nicht?

Jomkippur  22.03.2018, 12:16
@musel1234

Halte generell nicht viel vom übertakten. Aber natürlich kannst du es machen nur zu welchem Preis?

bcords  22.03.2018, 12:38

die Antwort ist vollkommen am Thema vorbei noch lässt sich diese Aussage auf reale Praxis zurückführen.

Wenn du eine solche These vertrittst, dann solltest du auch diese begründen.