Kann man davon sterben, wenn man eine Nacktschnecke isst?
Ja hallo, Frage steht oben.
Ich hatte mal einen Klassenkameraden in der 10. Klasse, der uns angeboten hat für 30€ eine Nacktschnecke vom Pausenhof zu essen.
Der Junge war halt 'n Druffi und brauchte das Geld, ich hatte aber leider nur 10 dabei und keiner wollte was beisteuern. xD
Ich würde halt nur gerne wissen, was denn da so wildes passieren kann. Gar nichts? Parasitenbefall? Irgendwas ganz anderes, was ich außer Acht lasse?
Schreibt eure Meinung rein oder falls ihr Erfahrungen mit ähnlichen Situationen habt, dann auch das :)
5 Stimmen
3 Antworten
Als Teenager hatte Sam Ballard als Mutprobe das Tier gegessen und sich mit dem Parasiten infiziert. Jetzt starb er an den Folgen.
Sagt Google zumindest
Sie sind auch Kot- und Aasfresser, und sie können u.U. gefährliche Krankheitserreger und Parasiten in sich tragen. Letztere zwar hierzulande meist wohl nicht für den Menschen, aber darauf würde ich es nicht ankommen lassen:
Dankeschön! Ich persönlich lebe ja auch nach dem Motto: "Besser später als nie!" :-)
Wenn Du versuchst sie in einem Stück herunterzuschlucken und sie in die Luftröhre rutscht erstickst Du.