Kann man das zusammen waschen?

4 Antworten

Ich empfehle dir, immer ähnliche Farben zusammen zu waschen und auch nach Temperatur getrennt.

Also helle/weiße zusammen. Und dunkle zusammen. Und dann noch mal extra rote Wäsche. Wenn du alles gemeinsam wäschst, dann bekommst du Wäsche, die total "vergraut" ist. Du siehst das bei einigen Leuten, die so verwaschene Shirts anhaben - die ehemals weiß waren, jetzt aber eine komisch "schmutzige" Farbe haben. Die Sachen sind dann zwar sauber, aber aufgrund des gemischten Waschens sind sie nicht mehr hell/weiß oder rot, sondern haben einen Grauschleier bekommen.

Solche Klamotten wirken dann immer irgendwie muffig und alt, obwohl sie es nicht sind.

Eher nicht, dann kann die Hose ein grau Schleier bekommen.

Aliyag
Fragesteller

Scheiße, okay danke

Definitiv nein. Dunkel, bunt und weiß immer trennen. Und nach Temperatur. 40/60/90 Grad

Pullover und Hosen 40 Grad

Handtücher, Bettwäsche, Unterwäsche: 60°

Weiße Handtücher, Küchen Wäsche, Putzlappen: 90°, Putzlappen mit Vorwäsche

Kann klappen mit Farbfangtüchern, gibts in jedem Supermarkt und Drogeriemarkt.

Pack 3 Stück mit in die Maschine.

Aliyag
Fragesteller

Wie teuer sind die ungefähr ,

Lielly  09.03.2024, 17:19
@Aliyag

Ne Packung gibt’s glaub ich schon für unter 3 €.