Kann man das YoungTicket direkt mitnehmen?

3 Antworten

Beim YoungTicket ist das kein Problem. Du bekommst nach Vorlage des Bestellscheins deine Kundenkarte und kaufst nach Bedarf für jeden Monat deine Wertmarken dazu.

ich habe mal gehört ist immer schlecht .. man kann sich auch mal verhören ...

http://www.vrr.de/de/tickets/vielfahrer/youngticket/

Ticketkauf:
Haben wir Sie überzeugt? Dann bestellen Sie jetzt das YoungTicket!

Einfach den Bestellschein ausdrucken, ausfüllen und im KundenCenter abgeben. Oder senden Sie den Bestellschein in einem ausreichend frankierten Umschlag an Ihr Verkehrsunternehmen am Wohnort.

Wenn Sie das YoungTicket erstmals erwerben, benötigen wir eine schriftliche Bestätigung der Schule bzw. Ihren Ausbildungsvertrag sowie einen Stempel Ihrer Schule oder Ausbildungsstelle auf dem ausgefüllten YoungTicket-Bestellschein.

LaraSophie3005
Fragesteller

Und wo in dem Zitat wird gesagt ob ich das Ticket direkt mitnehmen kann oder nicht? Auf der Seite war ich auch schon, da habe ich aber keine Informationen bezüglich meiner Frage gefunden :D

frodobeutlin100  27.08.2016, 23:26
@LaraSophie3005

wenn man es schriftlich beantragen muss, kann man es nicht direkt mitnehmen, weil es erst ausgestellt werden muss (Plastikkarte)

rotreginak02  28.08.2016, 20:07
@frodobeutlin100

Das ist nicht die Antwort auf die Frage....und dein Kommentar ist Blödsinn. Wenn man bei diesem Ticket Bestellschein, Ausbildungsbescheinigung und einen gültigen Perso mitbringt, so bekommt man das Young Ticket sofort am Schalter....ist ja kein Abo..

Ja, du kannst dann auch direkt an dem Tag schon damit fahren. Wichtig ist nur darauf zu achten, das das Konto zum vereinbarten Zahlungszeitpunkt ausreichend gedeckt ist, da sonst die Lastschrift nicht funktioniert, selbst wenn es nur eine Unterdeckung von 1-2,-€ ist.

lg, jakkily