Kann man das messen?

9 Antworten

  • Nein, die Weite der Vagiona kann man leider nicht einfach so messen, weil die Vagina sehr anpassungsfähig und variabel ist.
  • Meistens merken doch beide Partner, ob genug Enge und Reibung zustande kommt. Wenn sie zu weit ist (oder er zu dünn), dann bringt es doch beiden kaum Spaß.
  • Insofern sollte es auch nicht zu sehr um Messwerte gehen (weder beim Mann noch bei der Frau), sondern darum, ob man im Bett harmoniert und beide auf ihre Kosten kommen, beide genug Erregung und Stimulation erfahren. Wenn's passt, dann passt es.

WEITE oder ZU WENIG REIBUNG

  • Wenn der Mann beim Sex zu wenig spürt, liegt das oftmals daran, dass die Frau sich zu passiv verhält und die Scheide dadurch zu weit ist und zu wenig Reibung und Stimulation bietet.
  • Wichtig ist, dass sie in der Missionarsstellung das Becken anhebt und den Rhythmus mitmacht. Dadurch wird die Scheide enger und die Reibung verstärkt. Übrigens ist das auch für die Frau erheblich stimulierender und auch Frauen kommen dann erheblich besser zum Höhepunkt. Umgekehrt ist es schlecht, wenn die Frau platt und plump ganz entspannt auf dem Rücken liegt und ihn machen lässt -- dann ist die Scheide maximal weit und entspannt und bietet meist zu wenig Reibung und damit zu wenig Stimulation für beide. Gleichwohl kann in anderen Fällen diese Weite erwünscht sein, falls das Mädchen zu eng ist und Schmerzen beim Penetrieren hat.
  • In der Reiterstellung ist die Scheide dann besonders eng und attraktiv, wenn sie den Rücken aufrecht hält und die Kraft für die Auf- und Ab-Bewegung aus ihren Beinen kommt. Das ist anstrengender, aber auch viel stimulierender und schöner für beide. Umgekehrt ist es weniger stimulierend, wenn die Frau nur eine Wiegebewegung mit ihrem Becken macht oder sich so weit vorbeugt, dass sie eher vorne-und-hinten als auf-und-ab gleitet. Gleichwohl kann diese Stellung besonders schönen und andauernden Genuss bieten, falls schnelles Kommen gar nicht gewünscht ist.
  • Frauen können zudem sogenannte Kegel-Übungen machen, um ihre Beckenbodenmuskulatur zu trainieren, deren Anspannen zur Verengung der Scheide führt und für die Stimulation beider Partner förderlich ist.

Die Vagina einer Frau ist extrem dehnbar, denn bei der Geburt eines Kindes muss der Kopf durchpassen. Deshalb kann man sie auch nicht problemlos messen. Im "Normalzustand" ist die Vagina so eng, dass sie einen Finger umschließt und man könnte Zweifel daran haben, dass dort tatsächlich ein steifer Penis hinein passt. Deshalb ist auch (fast) jede Penisgröße für eine Frau ausreichend und befriedigend, weil die Vagina sich dem Penis anpasst.

Die Vagina passt sich der Größe des Penis an. Das heißt sie kann sich weit dehnen, sie kann sich aber auch zusammen ziehen.

Nein Messen kann man da nichts.

weder noch, sondern es kommt lediglich darauf an, was du mit deinem "besten stück" anstellst.

die scheide paßt sich dem penis an, tatsächlich gibt es aber unterschiedliche scheiden und man kann das sogar erkennen,

denke mal im buch Das Tao der Liebe sind die verschiedenen Scheiden Typen aufgezeichnet