Kann man das gelesene so besser verstehen?

2 Antworten

Das kann gut möglich sein. Manche lesen so schnell und flüchtig, dass sie den Inhalt gar nicht richtig mitbekommen. Dann bietet es sich an, laut zu lesen, weil dann die Augen nicht schneller sein können als das gesprochene Wort.

Das kommt ganz drauf an, wie man es gewohnt ist.
Ich lese lieber leise, weil ich mich dann sehr gut auf den Inhalt konzentrieren kann.
Beim Vorlesen achte ich eher auf die Aussprache und Betonung.

Fruitchcar773
Fragesteller

 aber in Wirklichkeit verstehe ich nur jedes Zweite Satz nicht wirklich gemäß und ich kann im Buch die Orientieren schnell verlieren, wo sich eine Person befindet zum Beispiel.