Kann man das Gefühl von Schmerz empfinden, wenn man sich in einem Traum verletzt?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Ja 75%
Nein 25%

3 Antworten

Nein

Ich jedenfalls nicht. Wenn ich mich an einen Traum erinnere, ist es so, als sähe ich einen Film. Also nur Sehen und Hören. Ob ich während des Träumens physischen Schmerz empfunden habe, kann ich nicht sagen. Träume sind Schäume.

Ja

Achte darauf, was Dir damit allenfalls Dein Unterbewusstsein sagen will.

traumdeuter.ch

Es kann etwas anders sein, etwas Symbolisches.

Hinweis: Traumdeutung ist kein Hokuspokus, sondern eine Anregung. Ob sie stimmt oder nicht, weiß genau einer: Jener, der träumt.