Kann man das einjährige praktikum für die fachhochschulreife bei der polizei machen?

1 Antwort

Nicht überall.

In Hessen, Niedersachsen und ... weiß grad nicht ... kann man das. Man kann es aber nur, wenn man sich dafür frist- und formgerecht beworben hat, sich für das EAV qualifiziert und es auch bestanden hat, also danach auch ein Studium in diesem BL machen möchte.

Also - im Zuge einer Bewerbung für ein Studium an der Polizeischule des jeweiligen Bundeslandes geht es in einigen wenigen Bundesländern.

Wenn du genau sagst, wo - wie - wann, können wir das noch genauer aufdröseln.

Gruß S.