Kann man das Besteck heutzutage noch irgendwo kaufen?

3 Antworten

Hallo,

sieht nach dem Augsburger Faden von Bruckmann und Söhne aus. Das bekommt man durchaus, wenn man das will.

Wahrscheinlich wird sich auch jemand finden der die entsprechende Gravur vornimmt.

Du kannst ja mal bei Zwilling in Solingen anfragen.

Jedoch bezweifle ich, dass die es dir verkaufen, weil da Hakenkreuze drauf sind.

Margita1881  06.12.2019, 17:56

Nur die Messerklingen wurden von Zwilling hergestellt.

Hallo Miridah17,

der Hersteller auf den Messerklingen ist nicht die Silbermanufaktur des Bestecks, diese wird auf der Rückseite der Besteckteile gepunzt.

Exakt dieses abgebildete Modell ist mir so nicht bekannt; es könnte eine Sonderanfertigung für J. v. Ribbentrop gewesen sein.

Oder suchst Du dieses Besteck mit der Hakenkreuz Gravur?

Wenn es das irgendwo zu kaufen gäbe, genauso mit den Initialen von A.H. müsstest viel Geld locker machen.

Zudem besteht das Besteck aus echtem Silber.

Margita1881  06.12.2019, 17:33

Das abgebildet Besteck wurde vor einiger Zeit in einem großen Auktionshaus angeboten und, mit unbekanntem Zuschlagspreis, verkauft.

Es bestand aus 925 Sterling Silber; Messerklingen ausgenommen.