Kann man da auch Putzlappen von machen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich kannst Du daraus Putzlappen machen.

Als Beispiel: Für meine Schuhputzlappen zerschneide ich auch immer alte Jeans. Der Jeansstoff ist zum Schuhe putzen gut geeignet. Und wenn der Lappen zu schmutzig geworden ist, kann ich ihn einfach entsorgen und einen Neuen nehmen, es kostet ja kein Geld.

Alex86134
Fragesteller

Das ist ne gute Idee, mit den Schuhputzlappen. Dafür sind die sicher gut geeignet.

Natürlich geht das.

Eine gute Art und Weise, alte Kleidung auf zu brauchen. Das mache ich auch... 😊

Lieben Gruß 😊

Die eine Jeans ist noch top in Schuss. Die würde ich spenden. Die ist zum zerschneiden zu schade.

Aus den einen mit dem Riss im Oberschenkel und dem kaputten Bein könnte man auch jeweils eine kurze machen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Alex86134
Fragesteller

Viel wert sind die aber wirklich nicht mehr.

Rumpelric  28.07.2023, 09:46
@Alex86134

Die kann man heut zu Tage so schrottig kaufen.... Das nennt sich stonewashed...oder so ähnlich... ^^

norbertk62  29.07.2023, 12:22

Spenden ist ne super Idee.

Hey

Da das Jeans sind würde ich es nicht machen. Ich denke eigentlich, der Stoff ust giel zu rau und nicht dein genug, sodass wahrscheinlich mehr Kratzer entstehen als saubere Flecken. Und außerdem sehen die noch ganz heile aus, vielleicht kannst du die stattdessen verkaufen oder verschenken. Wär ja sonst Schade drum😉

Liebe Grüße

Losona  28.07.2023, 09:28

Jeans sind fast immer aus reiner Baumwolle. Wenn man nicht grad ein Stück mit Nieten nimmt, zerkratzen die nichts.

Alex86134
Fragesteller
@Losona

Nieten etc könnte ich ja rausschneiden...

Alex86134
Fragesteller

Zum verkaufen sind die alle nichts mehr. Schon sehr dünn etc. Standen eigentlich zum entsorgen an.

Ne, wenn Jeans so schön verwaschen und ordentlich used sind, sind die gerade richtig zum anziehen, so wie meine alten Levi’s:

Bild zum Beitrag

 - (Kleidung, Reinigung, Jeans)
Alex86134
Fragesteller

So schön waren die nicht mehr...