Kann man CAD durch selbst-studium lernen oder muss man Schlulung besuchen?

2 Antworten

Kannst dir selbst beibringen, aber eine Schulung z.b. an der VHS hilft natürlich. Du müsstest es dir natürlich kaufen, wissen welches du dir kaufst (gibt mehrere), wissen wofür du es verwenden willst, und damit üben :)

Also durch Youtube Videos lernt man schon relativ viel, aber einige Kniffe und Tipps lernt man meistens in einem extra CAD Kurs. Bzw auch wie man räumlich denkt und Werkzeuge auch anders benutzt, ich meine damit so Sachen wo man im ersten Augenblick denkt wtf und es dann doch plausibel ist.