AMD Ryzen 7 5825U für CAD Programme benutzbar?

3 Antworten

Kommt drauf an. Wenn die Modelle sehr detailreich und komplex sind, dann wäre ein Laptop mit dedizierter Grafikkarte besser. Wenns nicht so ist, dann geht das schon klar.

Das beste ist, wenn du mit Leuten aus diesem Studiengang in der Universität/FH sprichst. (z.B. über Jodel sollten sich da ein paar finden lassen, oder halt Instagram oder evtl. auch Facebook)

Für sowas würde ich Apple nehmen. Zuverlässigkeit ist nicht zu toppen und die Power grade auch von den neuen M2 ist nicht zu unterschätzen. Und du wirst garantiert länger Spaß damit haben als mit einem Windows-Gerät. Es wäre nur im Vorfeld zu recherchieren ob die Programme die du nutzen willst auch mit den Silicon-Chips funktionieren.

Panda1337982
Fragesteller

Ich weiß dass Apple besser ist aber ich hätte gern ein Laptop mit Touchscreen

jw2903  29.07.2022, 01:26
@Panda1337982

Musst du wissen. Ist nur meine Empfehlung womit ich bisher nicht falsch gefahren bin.

Jemand750  17.02.2023, 15:27

Die meisten cad programme funktionieren nicht auf mac

Sofern die Modelle nicht allzu komplex sind dürfte das einigermaßen funktionieren