Kann man Brotmesser schleifen z.B. schärfen lsssen?

6 Antworten

Hängt davon ab, was es für eins ist. Es gibt ja welche mit einer Säge- oder Wellenklinge. Die sollte man m.E. professionell schärfen lassen.

Normale glatte Messer kann man mit einem ordentlichen Abziehstein hervorragend selber schleifen.

Ja, das ist möglich. Aber es macht nur Sinn, wenn es sich um ein qualitativ hochwertiges Messer handelt und ein Fachbetrieb das Schleifen vornimmt. Da ist dann einige Umsicht geboten, denn Stümper, die auch das beste Messer verhunzen, gibt es reichlich.