Kann man Brillengläser wegen Unzufriedenheit zurückgeben, aber das Gestell behalten und zu einem anderen Optiker gehen?

3 Antworten

der Optiker wird die Gläser nach bestimmten Vorgaben wie augenärztliche Verordnung bzw eigene Messergebnisse hergestellt haben.
Wenn diese nun genau so hergestellt wurden haben sie keine Mängel.
Falls da was geändert werden muss kann sie Optiker ggf korrigieren.
Wenn du mit etwas unzufrieden bist brauchst du triftigen Grund denn es kann auch sein dass du irgendwo ungenaue Anforderungen gestellt hattest.
Wenn das der Fall ist liegt die Verantwortung bei dir

Ist wie mit Geräten. Der Verkäufer darf 3 Reparaturversuche machen.

Kommt drauf an, mit was du unzufrieden bist.

SirPeterGriffin  15.04.2020, 11:21

Naja .... auf diese Zahl würde ich mich nicht berufen. Es gibt das Nachbesserungsrecht. Aber der Käufer kann bereits nach der ersten Nachbesserung, wenn die Brille den Zweck nicht erfüllt, etc, vom Kauf zurücktreten.

Marna983
Fragesteller

Okay, alles klar ich versuche demnächst in eine Filiale zu gehen. LG

Das Gestell kannst du behalten.

Neue Gläser musst du zahlen.

Ja, du kannst woanders hingehen, aber kostet halt.