Kann man breite Füße irgendwie schmaler kriegen?

soo breit und unfeminin - (Frauen, Sport und Fitness, Mode) ich kann solche schuhe nie tragen (nicht meine füsse) - (Frauen, Sport und Fitness, Mode)

5 Antworten

Du könntest zum Chirurgen gehen und ihn mal drauf schauen lassen. Ob er dir die Korrektur des kleinen Zehs empfiehlt. Ob dadurch auch der Fuß etwas schmaler wird, muss er abschätzen. Es kann sein, dass die Krankenkasse die OP nicht übernimmt, es sei denn, du hast Schmerzen - einfach nachfragen! Auf jeden Fall solltest du die Finger lassen von hochhackigen Schuhen - ich nehme an, dass durch die dadurch entstandene Überbelastung des Vorderfußes dieser so breit geworden ist. Das kann auch mal zu Problemen (Schmerzen) führen. Schade, dass es so gekommen ist, weil dein Fuß, abgesehen von dieser Verformung, schön ist.

BarfussTobi  08.03.2018, 10:57

Das wäre aber die Aschenputtelmethode: eine Schönheits-OP nur damit die Schuhe passen. Machen viele die zuviel Geld haben.

KimSSecret  21.02.2020, 06:16
@BarfussTobi

Ehm oder auch einfach wenn man sich damit unwohl fühlt? Wenn man irgendwo mal barfuß ist, am Strand oder bei Freunden? Wieso regt man sich drüber auf was andere mit ihrem Geld machen wtf das geht dich nichts an.

BarfussTobi  21.02.2020, 10:00
@KimSSecret

Es geht hier doch nicht darum dass man sich unwohl fühlt wenn man barfuß am Strand oder Freunden ist. Es geht darum eine OP machen zu wollen damit Schuhe die auch noch extrem ungesund sind und ggf. weitere OP nach sich ziehen können passen anstatt sich zu den Füßen passende Schuhe zu kaufen

KimSSecret  22.06.2020, 18:40
@BarfussTobi

Sich aber extra breite Schuhe zu kaufen schon peinlich außerdem ist es HÄSSLICH soll ja jz kein Bodyshaming sein oder so etwas aber ich finde es eben so.

Wenn Du genau hinsiehst, stellst Du a) fest, dass die Frau auf dem Foto annähernd genauso breite Füße wie Du hat, b) wie unnatürlich abgenickt die großen Zehen sind, c) wie unnatürlich abgeknickt die kleinen Zehen sind. Davon, dass fast das gesamte Körpergewicht auf den Ballen und Zehen lastet, sie fast auf den Zehen steht (also noch ein Knick, aber in Längsrichtung nach oben), rede ich dabei gar nicht.

Bitte siehe jetzt nochmal das rechte Bild aufmerksam, wirklich aufmerksam und neutral an: Was bitte ist da irgendwie schön? Außer die Nägel, alles andere eine Ansammlung an Katastrophen! *graus*

Bei Dir sind die Schäden durch zu schmales Schuhwerk zwar schon gut sichbar (wie der kleine Zeh zu den anderen hinüber"schielt", aber Du hast sehr ansehnlich Füße und insgesamt ziemlich gerade Zehen, was Seltenheitswert hat :-)

Mein Rat: Lass' diesen Mist vom rechten Foto bloß von Deinen Füßen, trage auch keine Flipflops, die Du mit dem großen Zeh "festhalten" musst (sieht mir nämlich auch ein wenig danach aus) und schneid' Dir die Zehenägel (großer Zeh: Uhhh *schüttel*).

Wenn meine Freundin oder ich so schöne Füße hätte wie Du, ich wäre stolz! :-)))

P.S.: Ich habe hier schon zweimal Fragen von Mädchen beantwortet, die nach dem Tragen solcher Schuhe wie im rechten Bild tagelang Taubheitsgefühle bzw. stechende Schmerzen hatten.

Eigentlich gehörten solche Dinger verboten!

Nein, damit wirst du wohl leben müssen.

Mit den Dingern würdest du deinen Füßen auf Dauer eh keinen gefallen tun.

Nein man kann Füße nicht schmaler kriegen.

Mache bitte nicht den Fehler und trage zu enge Schuhe weil Dir irgendjemand was vorgaukelt Du würdest dadurch schmalere Füße bekommen! Das kann nicht funktionieren. Von engen Schuhen bekommt man nur Schmerzen und Fehlstellungen.

Nein, damit wirst du leider leben müssen!