Kann man Bitumendachschindeln nachstreichen?

1 Antwort

Bei der Farbe handelt es sich wahrscheinlich um "Dachfarbe" oder "Bitumenfarbe". Die Preisunterschiede sind enorm und reichen qualitätsabhängig für 10L von 10 Euro bis 100 Euro.

Ein Liter sollte für 5qm reichen, für Euer Dach sind 10L also ausreichend.

Allerdings verstehe ich das Verhalten des Lieferanten nicht. Warum hat er ein Problem, mängelfreie Schindeln zu liefern ? Bitumenschindeln (alo keine Holzschindeln) gibt es doch wie Sand am Meer.

Ich würde an Eurer Stelle Nachbesserung verlangen, aber das hängt von Eurem Kaufvertrag ab.

Wir werden Nachbesserung verlangen. Gartenhaus ist auch schon mit den guten Dachschindeln bezahlt. Vielen Dank für die schnelle Antwort.