Kann man Beschäftigung mit Aktien als Hobby bezeichnen oder eher weniger?

3 Antworten

Wenn es einem wirklich Spaß bringt und eine wichtige Freizeitbeschäftigung ist, dann vielleicht schon. Typischerweise ist Aktienhandel aber kein echtes Hobby, sondern vielleicht ein Interesse oder so.

jgobond  07.03.2022, 13:59

Die Gewinnerzielungsabsicht widerspricht dem gängigen Verständnis von Hobby. Wenn du es für dich dennoch so bezeichnen möchtest fügst du der Welt keinen Schaden zu.

Ein Hobby ist etwas womit sich gerne beschäftigt.

Wenn du dich gerne mit Aktien beschäftigst dann ist das dein Hobby ganz klar.

Ein Hobby ist etwas womit man gerne seine Freizeit verbringt.

Wenn du in deiner freien Zeit eben gerne Aktienkurse verfolgst, dann ist das eben dein Hobby.