Kann man beim Amtsgericht sein Aktenzeichen erfragen?

3 Antworten

Ja schriftlich mit vollständigem Namen, Abschrift und Geburtsdatum.

Anrufe werden möglicherweise nicht zielführend sein, wegen Datenschutz in diesem sensiblen Bereich.

Der jetzige Betreuer kennt das Aktenzeichen. Kannst ihn anrufen, wäre der schnellste Weg.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 20 Jahren Leiter einer Rechtsanwaltskanzlei.

Bei keiner einzigen Behörde muss man "bekanntermaßen das Aktenzeichen" angeben. Sowohl Behörden und Gerichts sind in der Lage Posteingänge dem jeweiligen Vorgang zuzuordnen. Es geht nur länger.

Unter Umständen kennt man weder das jeweilige Aktenzeichen oder hat überhaupt gar keins.

Einfach anrufen, erklären um welchen Fall es geht und dann bekommt man Kdr sein Aktenzeichen.