Kann man bei Zahnschmerzen in die Notaufnahme?

7 Antworten

Die Notaufnahme ist für Notfälle. Zahnschmerzen ist kein Notfall. Du kannst in die Durchgangspraxis des Krankenhauses gehen, da wird Dir außerhalb der Sprechzeiten von deinem Arzt geholfen.

Können ja, solltes aber nicht. Ja es tut weh aber ist sehr wahrscheinlich nicht lebensbedrohlich. ruf mal die 116117 an die können dir bestimmt helfen.

oder google: zahnarzt notdienst "deine Stadt"

Naja, ohne Zahnarzt kann dir schlecht geholfen werden... Es gibt Zahnkliniken... aber es gibt meist auch einen zuständigen Notfallzahnarzt (je nach Region nur für Wochenende oder jeden Tag)

Wenn es eine Zahnarztpraxis gibt, die eine Notfallversorgung in der Nacht anbietet auf jeden Fall

Ansonsten zur (Nacht)Apotheke und dort Schmerztabletten holen, die Notaufnahme ist für schwerwiegende Fälle, Zahnschmerzen gehören dazu nicht - Doch kannst du dort Anrufen und Nachfragen.

qe399  06.12.2021, 20:16

was ist dann ein Notfall in der Zahnklinik?

Latexdoctor  07.12.2021, 14:21
@qe399

Reine Zahnkliniken gibt es nich so viele, da mag es anders sein, doch kann ich das nicht beurteilen

Wenn z. Bsp. Eiter austritt würde ich Nachfragen, wegen der Gefahr einer Sepsis

Kannst du, aber wird dir nichts bringen. Es gibt auch unter der Woche einen Zahnärztlichen Notdienst (in Österreich von 20-1Uhr), ansonsten schau gleich am nächsten Tag zu deinem ZA, sobald dieser aufsperrt.