Kann man bei TikTok/Instagram von anderen Nutzer Videos benutzen?

2 Antworten

Als Link oder mit Quellennachweiß ja.

Ansonsten wäre es Verstoß gegen das UrhG

Das ist fremder Content und du darfst es einfach so nicht verwenden.

Was erhoffst du dir dadurch? Klicks und Follower und was dann?

Diese Personen haben durch das eigene Video ein paar Klicks und Follower bekommen.

Und jetzt willst du fremden Content, das gleiche erreichen. Du kommst aber nicht weit, selbst wenn du ein paar Klicks hast, denn diese paar Klicks sind nichts wert.