Kann man bei einer Unterschrift seinen Zweiten Namen und den Nachnahmen machen??

3 Antworten

Ja, das geht. Die Unterschrift muss nicht mal leserlich sein, sondern sie muss lediglich eine gewisse Originalität von dir.

Eigentlich geht das. Es muss nur klar sein, dass diese Unterschrift von Dir ist. Du kannst auch ohne Vorname unterschreiben. Bei normalen Verträgen, etc. ist das kein Problem.

Nur wenn es ausdrücklich notwendig ist, mit allen Vor und Nachnamen zu unterschreiben, dann braucht man alle. Z.B. wenn Du ein Haus kaufst und beim Notar unterschreiben musst.

Ich habe sogar mal gehört, dass es gültig ist, wenn man mit drei xxx unterschreibt, Hauptsache der Handschwung ist markant.

Ganz ehrlich? Manche haben so eine Klaue, dass man eh nichts Genaues erkennen kann.