Warum haben viele Personen die Abkürzung ihres zweiten Vornamens im gesamten Namen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Laut einer Studie wird man von Mitmenschen als intelligenter / interessanter wahrgenommen, wenn man seinen Zweitnamen (auch durch Abkürzung mit angibt) besonders ist dies bei Autoren oft der Fall. Die Studie habe ich momentan nicht mehr zur Hand, lässt sich aber mit Sicherheit durch google oder google scholar finden

Der Grund wird sein, weil sie es so wollen.

Die Antwort mit dem interessant klingen wird Johannes Baptist Kerner bzw. aus dem griechischen übersetzt Johannes der Täufer Kerner wohl gern unterschreiben.