Kann man bei einer Kreditkarte Geld zurückbuchen?

6 Antworten

Die normale Abfolge wäre:

  • Ware stornieren (bei deinen Bestellungen)
  • Wenn das nicht mehr geht, dann den Verkäufer kontaktieren und vom Vertrag zurück treten (Widerruf)
  • Wenn das nicht geht (Vk reagiert nicht), dann Amazon kontaktieren (ggf. A-Z) wenn der Verkäufer nicht eh Amazon ist.

Dein Weg mit der KK Abbuchung rückgängig machen, macht man bei Betrug, aber doch nicht bei normalen Geschäften.

Kommunikation!

JohannesOG
Fragesteller

Wo kann es denn ein normales Geschäft sein? Nach 3 Wochen warten also hallo irgendwann ist Schluss

Also erstmal würde ich den

  1. den Verkäufer kontaktieren
  2. Amazon einschalten
  3. bedenken dass aufgrund Corona Lieferzeiten lang sein können, wo kommt die Ware her? Aus dem Ausland?
  4. Amazon hat eine A-Z Garantie, darüber bekommst du zur Not dein Geld wieder.
  5. NICHT über Kreditkarte stornieren, gibt nur zusätzliche Kosten

Zurückbuchen ist ganz einfach.

-Karte sperren lassen

-Abgebuchter Betrag schriftlich beim Kartenanbieter reklamieren

-auf neue Karte und neue PIN warten

Bei meiner Kreditkarte wurde schon öfters von unbekannten Firmen Geld abgebucht und ich konnte jede Abbuchung zurückbuchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ob das geht, weiß ich nicht, wende dich doch einfach mal an den Kundenservice von Amazon. Die sind immer sehr hilfsbereit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung