Kann man bei einer Ibanez Grg ohne whammy bar/Tremolo einen einbauen lassen?

1 Antwort

Hi! Kommt jetzt drauf an, was genau für eine Du hast. Ich habe z.B. ne Ibanez GRG 170 DX mit Tremolo, die kostet aktuell bei Thomann 279 Euro.

Das günstigste Tremolosystem (ohne zu wissen ob das passen würde) kostet bei Thomann 129 Euro.

Das einzubauen erfordert sicherlich Fräsarbeiten am Korpus, Lackarbeiten und was weiß ich noch ... sicherlich 2 Stunden Arbeit und wenn das 150 Euro kosten würde, hast Du erstens Deine erste Gitarre nicht mehr und zweitens das gleiche Geld ausgegeben.

Da das so ist würde ich es anders machen und die erste Gitarre behalten und einfach die mit Tremolo dazu kaufen.

Gruss