Kann man bei einer FritzBox die Nachtschaltung manuell deaktivieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du das Passwort kennst und die Einstellungen ändern kannst dann ja. Aber Deine Eltern werden schon einen Grund haben die Internetverbindung Nachts zu unterbinden und Dir das Passwort nicht geben. Aber da Du die Tips auch anderswo bekommen wirst und ich nichts mit Deiner Erziehung zu tun habe:

  • Eigenen Router besorgen und anschliessen (wenn der etwas versteckt ist, Switch dazwischen und sogar dauerhaft).
  • Je nach Provider bieten die auch Zugänge zu mobilen Hotspots an, also Fragen nach den Daten weil Du in der Stadt WLAN brauchst oder so.
  • Prepaid SIM besorgen und diese nachts nutzen
  • Freund hat evtl. Zugangsdaten die man teilen kann.

Du mußt das über den Browser einstellen: Adresse ist fritz.box.

Dann unter "WLAN" die Funktion "Zeitschaltung" aufrufen und die gewünschten Einstellungen vornehmen.

yoshi1599
Fragesteller

Brauche ich dafür nicht ein Passwort?

Nein, das kann man nur in den Router-Einstellungen ändern.