Kann man bei einer FPV Drohne diese Funkion auch ohne mobiles Internet nutzen?

4 Antworten

Für WiFi brauchst Du kein Internet, nur Verbindung zur Drohne und die ist halt in der Reichweite begrenzt

Und entscheidend ist auch, mit welcher Verzögerung Du das Livebild bekommst - bei mehr als 40 MS bist Du schon gegen ein Hindernis geflogen, bevor Du es siehst

Also wenn du richtiges FPV betreiben möchtest, dann geht das nicht über WIFI sondern über 5,8 Ghz. Mit entsprechendem Sender und Empfänger. Das Livebild siehst du dann entweder auf einem Monitor oder es gibt FPV Brillen.    Such mal nach Fatshark, das ist der führende Hersteller im FPV Segment.

FPV mit WIFI gibt es zum Beispiel die Bebop von Parrot, auf der dann auf dem Handy oder Tablet das Livebild siehst.

Diese Billig FPV Drohnen haben eine First Person view Reichweite von maximal 15Meter. Das heißt wenn du mehr als 15meter fließt , ist das FPV umsonst. DJI Drohnen haben mindestens 30Meter empfang

Also fpv heißt first person view, dies Dan durch solche eine Brille, fpv ist eigentlich nicht fürs ohne Brillen tragen fliegen gedacht…