Kann man bei einer Ausbildung extra Geld beantragen?

2 Antworten

Informiere dich doch mal über die Berufsausbildungsbeihilfe (Kurz: BAB).

Dies dient zur Unterstützung deines Lebensunterhaltes in einer Ausbildung, bei dir genannten Gründen als Beispiel! (Fahrtstrecke, evtl. Spritkosten und/ oder eigene Wohnung dort)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Während der Ausbildung hat er ggf. noch Unterhaltsanspruch gegen die Eltern, wenn das Einkommen incl. Kindergeld den Betrag von 860,-- Euro nicht übersteigt.

Hat er mehr, bekommt er von dort nichts mehr.