Kann man bei der Anzahl der Sexpartner lügen?

15 Antworten

"Eifersucht ist die Angst vor dem Vergleich" (Max Frisch)

Es gibt zwar keinen Grund auf etwas eifersüchtig zu sein, was in der Vergangenheit liegt, viele Männer sind es jedoch trotzdem, da unbewusst immer die latente Angst nagt "Was ist, wenn sie von einem anderen ein Kind bekommt?" und "Was ist, wenn sie mit einem meiner Vorgänger mehr Spaß hatte?".

Wenn er schon mit 8 Vorgängern ein Problem hat, dann würde ich ihm jetzt nicht auch noch zwei Weitere servieren. Du solltest ihm allerdings klar machen, dass Du Dich trotz und gerade wegen Deiner Erfahrung für IHN entschieden hast. Was weiss den jemand, der nur 1 oder 2 Menschen intimer kennengelernt hat wirklich von Sex und Partnerschaft? Da fehlt doch jeder Vergleich! Ich halte nichts vom romantischen Ideal des "Aufsparens bis der/die Richtige kommt" - wie will man das denn beurteilen? Wer kann denn wissen, ob man sich auch sexuell versteht, wenn man das nicht probiert?

Frag' Deinen Partner der wohl (angeblich) weniger Partnerinnen hatte mal, wie er sich sicher sein kann, dass DU seine beste Option bist?

Menschen nach Zahlen zu beurteilen ist kindischer Quatsch! Egal ob Körpergröße, Gewicht, Körbchengröße, Schwanzlänge - oder eben die Anzahl der Sexualpartner! "Wenn es mehr als 8 wären würde er Schluss machen" - geht's noch?! Hat der Junge echt so wenig Selbstbewusstsein?

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Tätigkeit als Life-Coach und Fachbuch-Autor

An alle Kommentatoren: Lasst die Frau doch vögeln, wen sie will. Wir leben glücklicherweise in einer Zeit, in der sich nicht mehr nur Männer "die Hörner abstoßen" dürfen. Solange sie ihrem Partner für die Zeit der Beziehung treu ist, hat derjenige kein Recht, sich an der Vorgeschichte zu stören! Was ist dabei, seinen Spaß zu haben?
An die Fragestellerin selbst: Wenn dein Freund das abstoßend findet oder sich, wie du sagst, vor dir ekelt, dann lass ihn ziehen. Such dir nen besseren, der dich so akzeptiert, wie du bist! Dein jetziger Partner wird sich immer wieder daran aufhängen und stören. Der einzige Fehler, den du gemacht hast, ist, dass du ihm nicht gleich die volle Wahrheit erzählt hast.

Puh.. selbst 8 ist schon eine stolze Zahl für dein Alter. Auf 2 mehr oder weniger kommt es da eigentlich auch nicht an, wobei ich deinen Freund da ziemlich gut verstehen kann.

Andererseits machen 2 mehr wie bereits gesagt auch keinen SO großen Unterschied mehr, weswegen man deswegen nicht direkt Schluss machen sollte.

Immerhin geht es bei einer Beziehung um andere Werte und nicht um die Anzahl an Sexpartnern. Ich fand bei meiner Freundin die 4 Typen vor mir auch erst nicht schön, aber wenn man seine Freundin wirklich liebt, sollte man das schleunigst wieder vergessen und einfach eine normale Beziehung führen. Ohne Vorwürfe und ähnliches.

Sollte eigentlich nicht relevant sein - will er mit dir zusammen sein oder mit deiner Vergangenheit?!

  1. Hat er bestimmt auch so seine Erfahrungen gemacht.
  2. Wenn er dich darauf reduziert mit wie vielen Männern du vor ihm was hattest, ist er dann überhaupt der Richtige?
  3. Was soll daran eklig sein, wenn du Erfahrungen gemacht hast, nur weil du eine Frau bist? Ich meine, schliesslich hast du dich seit diesen Erfahrungen bestimmt auch mal gewaschen.

Was du nun machst will und kann ich dir nicht sagen, das musst du schon selbst entscheiden. Ich persönlich würd ihm wohl die Wahrheit sagen und wenn er wegen solch einer Kleinigkeit Schluss macht, sein Pech.