Kann man bei Blitzeis raus?

3 Antworten

Natürlich kannst Du. Du kannst Dich dabei halt ordentlich auf die Fresse legen.

Die Schule fällt bei solchen Bedingungen aus, weil auf dem Schulweg Versicherungsschutz besteht und die Schule dann eben für Verletzungen haften müsste.

Kannst du prinzipiell, niemand wird es dir verbieten. Du musst halt damit rechnen dass Straßen und Bürgersteige glatt sind und dich entsprechend vorsichtig bewegen.

Natürlich kann man raus. Ist halt nur an manchen Stellen sehr glatt. Daher aufpassen wo man lang läuft, nicht rennen und das Fahrrad evtl. stehen lassen.