Kann man bei Amazon bestellen und einen Monat später bezahlen wenn man es abklärt?

4 Antworten

Neukunden können auf Rechnung nur bei amazon direkt einkaufen.(keine Drittanbieter)  Allerdings nur bis zu einem Warenwert von 100 Euro.

Wie wäre es einfach mal die Geschäftsbedingungen von Amazon zu lesen??

Nein, das geht NICHT.
Amazon ist in vielen Punkten sehr kundenfreundlich und kulant, aber wenn's um die Bezahlung geht, da sind die knallhart und kennen kein Pardon.

Normalerweise akzeptieren die nur Zahlungswege, wo Amazon bereits zum Zeitpunkt des Versands das Geld bekommt (Kreditkarte / Lastschrift)
Und bei "Zahlung auf Rechnung", was Amazon nur nach Bonitätsprüfung beim Kunden akzeptiert, muss SOFORT nach Erhalt der Ware gezahlt werden.

Treten Probleme bei der Bezahlung auf, z.B. wenn das Konto nicht gedeckt ist, oder die Rechnung nicht sofort bezahlt wird, dann setzt Amazon ruckzuck die entsprechenden Instrumente in Gang, z.B.
► Mahnbescheid
► Inkasso
► Gerichtsvollzieher
Das bedeutet für den Kunden viel Ärger und Gebühren, unter Umständen sogar ein Schufa-Eintrag, der noch lange nachwirken kann :-(

Also bestell NICHT, bevor du das Geld hast!

Eine PS4 ist nicht lebensnotwendig, also bestell Dir das Teill, wenn Du zahlen kannst.

Hast Du das Geld nicht sofort bei Bestellung, wird es um sehr viel teurer, da noch einige Gebühren dazukommen.

Du hast vier verschiedene Möglichkeiten bei Amazon zu zahlen. Zum einen durch Geschenkgutscheine, die bekommst du in 25 oder 50 Euro Karten an jeder Tankstelle oder größerem Discounter. Diese kannst du dann einlösen und bezahlen. Weiterhin per Kreditkarte, dass setzt vorraus, dass darauf Guthaben oder ein entsprechendes Limit vorhanden ist. Dann per Lastschrift, die an die Bonität geknüpft ist, du solltest also keine negativen Einträge haben, da Amazon dieses dann ablehnen kann als Zahlungsart und letztendlich bei einigen, aber nicht allen, Anbietern die Möglichkeit per Rechnung zu zahlen, wobei hier gesondert noch intensiver die Bonität geprüft wird um einen Zahlungsausfall zu vermeiden.

Zahlung später, bei platzen einer Lastschrift oder nicht bezahlen einer Rechnung wäre mit erheblichen Problemen verbunden, die noch mehr Kosten auslösen würden.

Liebe Grüße

Wissensdurst84