Kann man bei Amazon angeben das man nicht mit Amazon Logistic beliefert werden will?

2 Antworten

Müsstest vllt beim Amazon Support anrufen.

Die Hotline des Amazon Kundenservice

Täglich in den Zeiten von 06:00 bis 24:00 Uhr erreicht ihr den Kundendienst unter der Nummer: Aus Deutschland:08 00 / 3 63 84 69.

Woher ich das weiß:Recherche

leider nicht, aber Amazon logistics is genauso scheiße wie DHL.

das einzige was wirklich was taugt ist Hermes, da kann man sich drauf verlassen das die kommen und die kommen auch immer zur gleichen Zeit, in etwa.

aber leider hat man keine Wahl.

DerAllesFrager6  29.01.2020, 05:09

Schwachsinn sowas zu behaupten, das ist überall anders, liegt dran wo man wohnt und wer zustellt, das ist weltweit ja nicht der selbe Paketbote. Bei uns ist DHL der Lieferant des Vertrauens, hab noch nicht einmal Probleme gehabt und bei Hermes kam das Paket einmal erst nach 3 Wochen weil die das erstmal durch halb Deutschland geschickt haben obwohl das schonmal fast bei mir war, aber nein die schicken das wieder zurück etc. Und sehr viel später kam das dann erst an, beim anderen mal war der Artikel kaputt, will nicht wissen was die damit gemacht haben, das war vorher definitiv heile. Danach hab ich dort nie wieder etwas liefern lassen. Hoch lebe mein geliebter und zuverlässiger DHL Bote.

19TheBrain84  29.01.2020, 05:45
@DerAllesFrager6
Schwachsinn sowas zu behaupten, das ist überall anders, liegt dran wo man wohnt und wer zustellt, das ist weltweit ja nicht der selbe Paketbote.

Ich wohne vielleicht 8km vom DHL Zentrallager entfernt, also recht nah.

laut Sendungsverfolgung beginnt die Auslieferung meistens ca 8:20 Uhr, da ist es im Wagen und der startet seine Tour, wie kann das dann teilweise bis 19:00 Uhr dauern, bei dieser Entfernung ???? das sind über 10 Stunden.!

ich bestelle seit mehr als 10 Jahren mehrmals monatlich alleine nur bei Amazon und zu 70% haut das bei DHL einfach nicht hin wie es soll.

bei uns kommt auch nicht immer der gleiche Zusteller, das ist fast immer ein anderer , also kann es nicht an einem Zusteller liegen.

die kommen wann sie wollen, ohne Zeitangabe, selbst bei der Sendungsverfolgung haben sie schon die ungefähre Zeitangabe abgeschafft, weil sie es einfach nicht einhalten können,

Päckchen werden teilweise einfach auf dem Briefkasten abgelegt wo jeder Zugriff hat, Pakete werden bei Nachbarn abgegeben, ohne Benachrichtigungskarte.

wenn sie klingeln und man ist nicht innerhalb von 3 Sekunden an der Tür schreiben sie schon eine Karte

.

wenn ich mir Hermes anschaue die kommen fast immer gleich, immer zwischen 10 und 11:00 Uhr

DPD immer zwischen 9 und 10:30 Uhr , da kann man sogar per GPS livetracking schauen wo er grad ist.

ok Amazon Logistics ist noch recht neu und im Aufbau, das kann noch was werden.

nur bei DHL klappt das komischer weise nicht .

Ifm001  29.01.2020, 06:19
@19TheBrain84
Ich wohne vielleicht 8km vom DHL Zentrallager entfernt, also recht nah.
laut Sendungsverfolgung beginnt die Auslieferung meistens ca 8:20 Uhr, da ist es im Wagen und der startet seine Tour, wie kann das dann teilweise bis 19:00 Uhr dauern, bei dieser Entfernung ???? das sind über 10 Stunden.!

Wie kommst Du auf die Idee, dass die Nähe zum Ausliefer-HUB was zu sagen hat? Gerade da würde doch jeder eine "Rundreise" planen. Du bist dann halt am Ende der Tourenplanung.

Zudem stellt sich die Frage, ob das überhaupt das Ausliefer-HUB ist. DHL betreibt verschiedene Arten Läger.

Du solltest nicht von deiner Situation auf die allgemeine Situation schliessen.

19TheBrain84  29.01.2020, 06:27
@Ifm001

Ich weiß das es das auslieferungslager ist und 10 Stunden ist zu viel wie ich finde,

vor allem wenn man nicht mal ein ungefähres Zeitfenster angibt, dann wäre es ja egal, dann kann man sich darauf einstellen, aber 12 Stunden zu Hause verbringen und den ganzen Tag nach dem Zusteller ausrichten, nur weil man auf denn warten muss, ist definitiv nicht kundenfreundlich.

wenn man nicht viel frei hat und dann nicht mal was unternehmen kann, wegen so etwas.

Ifm001  29.01.2020, 08:00
@19TheBrain84
10 Stunden ist zu viel wie ich finde,

Na dann hast Du dich ausgibig mit dem Thema "Disposition bei Paketdiensten" beschäftigt, um das überhaupt beurteilen zu können.

Ich halte dieses Anspruchdenken schon für mehr als fragwürdig. Wenn Du den Anlieferzeitpunkt bestimmen willst, buche die entsprechende Option und zahle für den Aufwand, den Du produzierst oder wähle andere Anlieferpunkt wie eine Packstation.

Ich jedenfalls möchte solche Sonderlocken nicht per Mischkalkulation in meinen Paketpreis mitfinanzieren.

19TheBrain84  29.01.2020, 09:04
@Ifm001

warum gab es dann Jahrelang und nun seit ca einem Jahr nicht mehr bei DHL ???

genau weil dies zu teuer ist, so ein Quatsch, vorher war es auch jahrelang da und nun gibt es das nicht mehr weil es zu teuer ist .

die Gründe sind da ganz andere, aber garantiert nicht die kosten,

wenn ein Logistik Unternehmen schon Geld Verlangen muss für einen Dienst, wo man nur abschätzen muss, in welchem Zeitfenster etwas ca ankommt, dann läuft da eh schon was verkehrt, besonders wenn es das Jahrelang schon gab.

10 Stunden ist zu viel wie ich finde,
Na dann hast Du dich ausgibig mit dem Thema "Disposition bei Paketdiensten" beschäftigt, um das überhaupt beurteilen zu können.
Ich halte dieses Anspruchdenken schon für mehr als fragwürdig.

es ging auch nicht darum das es insgesamt 10 Stunden oder so dauert,

sondern das man wenn man auf was wichtiges wartet, für den Tag nichts anderes Planen kann, weil man nicht weiß wann die zwischen 8 und 20 Uhr kommen.

von mir aus können die 20 Stunden brauchen, aber ein ungefähres Zeitfenster, wäre super wie z.b zwischen 9 und 12:30, dann kann man sich wenigstens etwas drauf einstellen.

Abcdxyz04  29.01.2020, 11:55
@DerAllesFrager6

Hermes ist mit Abstand das unfähigste , langsamste und unfreundlichste Versandunternehmen in Deutschland.

DerAllesFrager6  29.01.2020, 12:09
@19TheBrain84

Gerade weil du nah dran wohnst hast du die Arschkarte, die haben Automatisch berechnete Routen um möglichst schnell zu sein, die fahren also zuerst zum am weitesten entfernten und am Schluss sind die dann halt bei dir, das Hermes Lager wird wohl weiter weg sein, sorry aber bisschen nachdenken ist nicht schwer.

DerAllesFrager6  29.01.2020, 14:40
@19TheBrain84

Doch du beschwerst dich dass du Nah dran bist aber als letzter dein Paket bekommst, also geht dir das wohl nicht schnell genug, und abschätzen ist auch nicht so leicht, da jeden Tag andere Kunden an anderen Orten beliefert werden, arbeite mal eine Woche als Paketbote danach hast du mal Verständnis dafür wie hart diese Leute arbeiten nur damit du faule Socke deine Unfähigkeit selber zu laufen befriedigt bekommst... die fangen früh morgens an und hören spät abends auf, das ist mit Abstand einer der anstrengendsten Berufe die es gibt. Ich respektiere diese Leute sehr, das solltest auch du tun und nicht direkt meckern nur weil der mal ein paar Minuten verspätet ist.

19TheBrain84  29.01.2020, 21:21
@DerAllesFrager6
Doch du beschwerst dich dass du Nah dran bist aber als letzter dein Paket bekommst, also geht dir das wohl nicht schnell genug

wenn du lesen könntest , wo mit du aber anscheint eine große Schwierigkeit hast, würdest du nicht so einen Müll schreiben.

es ging auch nicht darum das es insgesamt 10 Stunden oder so dauert,

sondern das man wenn man auf was wichtiges wartet, für den Tag nichts anderes Planen kann, weil man nicht weiß wann die zwischen 8 und 20 Uhr kommen.

von mir aus können die 20 Stunden brauchen, aber ein ungefähres Zeitfenster, wäre super wie z.b zwischen 9 und 12:30, dann kann man sich wenigstens etwas drauf einstellen.

aber klar wenn man nicht arbeitet , hat man natürlich den ganzen Tag Zeit und keinerlei Termine und Verpflichtungen, dann kann ich deine Aussage sehr gut nachvollziehen und mich in dich hineinversetzen.

es gibt aber auch Leute die wie ich die teilweise 25 Tage durcharbeiten mit 14 Stunden täglich und in der Freizeit auch noch Termine haben und wenn man dann mal 1 -2 Tage sich freinehmen kann, will man auch was unternehmen , was dann aber nicht möglich ist, da man nicht Planen kann.

und abschätzen ist auch nicht so leicht, da jeden Tag andere Kunden an anderen Orten beliefert werden, arbeite mal eine Woche als Paketbote danach hast du mal Verständnis dafür

wenn es jahrelang schon machbar war bei denen ?

ich habe selber mal bei UPS 9 Wochen zur Aushilfe gearbeitet, ich kenne das und die Routen sind immer gleich, alles was auf der Route liegt wird beliefert oder ausgelassen wenn nichts zugestellt werden muss.

Danach hast du mal Verständnis dafür wie hart diese Leute arbeiten nur damit du faule Socke deine Unfähigkeit selber zu laufen befriedigt bekommst.

gehts noch ?

das ist wein Dienstleister, da muss ich nicht dankbar sein das ich überhaupt beliefert werde, die haben das zu machen, das ist nicht freiwillig, dafür zahle ich.

Ich bezahle ja auch nicht eine Reinigungsfirma und bin dann dankbar das die sich die Zeit genommen hat vorbei zu kommen und meine Firma zu putzen !! weil ich hätte die Firma natürlich auch bezahlen können und selber putzen.

es wird niemand gezwungen als Zusteller zu arbeiten, jeder hat die freie Wahl sich einen anderen Job zu suchen, wenn ich mir den Beruf aussuche, dann weiß ich worauf ich mich einlasse.

Klar der Beruf ist schwer und nicht für jeden geeignet, aber was du schreibst ist absoluter Quatsch.

Cheptner2000
Fragesteller

Also ich find es genau anders herum