kann man aus einem 30 fps video ein 60fps video machen?

7 Antworten

Hi,

Nein, das geht leider nicht. Wenn du mit einer Kamera oder deinem Handy "nur" 30 Bilder pro Sekunde aufgenomen hast, kannst du nicht nachträglich noch 30 Bilder pro Sekunde hinzufügen, die vorher noch nicht da waren.

LG :)

Nein,wen du nur 30 Bilder pro sekunde hast,dann hast du 30 und nicht 60.Anders sieht es aus wenn du ein Intro erstellst und mit  Blender oder Cinema 4D nachträglich auf 60 Bilder erhöhst. Aber denn muss man die ganze Geschichte auch wieder neu rendern. Aber es ist eh quatsch. Das menschliche Auge sieht eh nicht mehr wie 25-30 Bilder pro Sekunde.

11

Warum merkt man dann den Unterschied zwischen 30 & 60 FPS sowie 60 & 120 FPS und höhere Frameraten?

0

Es ist möglich, allerdings würde dann einfach jedes Bild 2x Hintereinander kommen.

Die Aufnahme würde dadurch aber immer noch "laggen" als hätte sie nur 30 fps 

25

Kommt drauf an... Wenn man es mit Vegas machen würde und resampleing aktiv hat. Errechnet Vegas zwischen den 2 Originalen Bilder eins dazu... Daher haben auch manche Videos das unschöne Ghosting, was man durch deaktivieren von resampleing auch wegbekommen kann...
Resampleing ist auch sehr nützlich für Zeitlupen... Die wirken dann sanfter, vorallem wenn man nicht viel FPS von der Quelle hat ;)

0

Was möchtest Du wissen?