Kann man auf XING auch anonym unterwegs sein, also ohne dass das Bild bei dem Besuchten auftaucht?

2 Antworten

Ich würde mir da nicht so viel Mühe geben auf XING oder Hoffnungen hegen, dass es XING berufliche Chancen entstehen. XING ist voller Fakes und Hacker. Somit verstoßen auf XING mind. 40% aller Profile gegen die AGBs. Schaut Euch allein mal die Gruppe "Wortwerk" auf XING an. Jeder Laie stellt schnell fest, dass mit den Profilen etwas nicht stimmt; wenn da überhaupt etwas stimmt. Zudem würde Niemand, der einigermaßen mental aufgestellt ist, sich vor Kollegen, Chefs usw. so mit Postings präsentieren. Allein schon die Tatsache, wie viele Stunden pro Tag manche Profile dort posten.

Solche Einstellungen gibt es bei XING nicht. Selbst die mehr zahlenden Recruiter (Personalchefs) werden zwangsweise angezeit. Daher macht es für diese auch oft keinen Sinn, bei XING zu sein. Sie wollen nicht zugeben, dass Sie auf einem Profil waren. Wenn Sie das dann nicht unterdrücken können, lassen sie es besser. Daher macht XING auch immer weniger Sinn. Schade eigentlich. Mehr gerne auch im Blog zu XING:

[...]

Liebe/r HypnoseMassage,

Fragen und Antworten dürfen auf gutefrage.net nicht dazu genutzt werden, eigene kommerzielle Dienstleistungen anzubieten.

Bitte schau diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy. Die Beiträge werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Herzliche Grüße

Ben vom gutefrage.net-Support

0

Was möchtest Du wissen?