Kann man auf lackiertes Holz kreidefarbe verwenden?

1 Antwort

Da müßte ich erst nachlesen, für welche Untergründe die gewählte Kreidefarbe geeignet ist. Grundsätzlich würde ich alten Lack zunächst entfettend reinigen und dann anschleifen, um dem neuen Lack optimalen Halt zu bieten. Das bedeutet aber nicht, daß Du den alten Lack komplett entfernen mußt.

Hilfreich könnte sein, wenn Du weißt, mit was die Oberfläche ursprünglich behandelt und gepflegt wurde. Dann kann man die Vorbereitung besser auf den Untergrund abstimmen.