Kann man auf einer r4i 3ds auch GBA Spiele spielen?

1 Antwort

Hallo KingMayweather

Wirklich vernünftig geht das nicht solche Module unterstützen leider nur DS Spiele an den GBA Modus des 3DS kommen diese Karten nicht ran.

Es gibt zwar einen GBA Emulator für DS den du über solche Karten als Homebrew starten kannst allerdings ist dieser leider recht buggy und läd auch nicht jedes Spiel, die GBA Emulatoren für den 3DS haben erhebliche Geschwindigkeitsprobleme.

Hier mal ein Link zu dem GBA Emulator für den DS Modus der kommt selbstverständlich ohne Roms oder original Bios ist also legal:

http://ichfly.github.io/gbaemu4DS/

Da Nintendo den allermeisten 3DS Nutzern die GBA Spiele im Store mit fadenscheinigen Argumenten vorenthält wäre der einzige Weg  GBA Spiele nativ auf dem 3DS auszuführen ein Softmod des 3DS selber danach kannst du die GBA Spiele als .cia Datei installieren, bedenke dass der Download nur legal ist wenn du das jeweilige GBA Spiel besitzt.

LG

Darkmalvet