Gibt es beim New Nintendo 3DS Probleme, wenn man eine Flashcard benutzt?

2 Antworten

Dass stimmt so nicht, du wirst nur gebannt, das heisst, du kannst keinen Onlinedienst von Nintendo (außer dem Eshop, den der bringt Nintendo ja Geld) mehr nutzen.

Dies kann man aber verhindern, indem man nicht mit der 3ds Flashcard (oder mit Custom Firmware) Online geht, oder eine Flashcard nimmt, die sich wie ein Originalspiel verhält, das heisst keine eigenen Menüs verwendet, sprich Sky3ds.

Was DS Mode Flashkarten betrifft, so sollte man diese nur einlegen, wenn man vorher weiß das sie noch laufen, den wenn sie erkannt sind, werden sie auch protokolliert. Also nach jedem Update googlen ob die DS Flashcard noch geht, und wenn nicht, dann nicht einlegen, evtl die Flashcard updaten, denn sonst ist die Garantie weg, falls die Flashcard für Updatefunktionen einen Schreibzugriff auf ihren eigenen Nand erlaubt, wird dieser vom 3ds überschrieben und damit die Flashcard entgültig zerstört.

Und der Grund für die Beschädigung des DS Lite hing wohl mit dem Stromverbrauch der Flashcard zusammen, da gab es mal fehlerhafte Modelle von r4 glaub ich

Außerdem gibt es keine Strafen für die Nutzung einer Flashcard, ledigtlich der verkauf ist in Deutschland verboten.

Und für den Download der Roms wird man nur bestraft, wenn man sich durch Torrent oder P2P Methoden aufgrund der Art wie sie funktionieren zum Uploader macht.

Und nebenbei gibt es auch durchaus moralisch legitime Anwendungen für Flashcard, z.b, sich die ROMs kaputtgegangener Spiele zu laden, Homebrew, Emulatoren für Systeme, die Nintendo einfach nicht in die Virtual Console aufnehmen will (z.b. SNES, GBA), obwohl der 3ds es kann, oder Homebrew Spiele wie Apparture Science sowie eigene Themes, wobei diese Dinge mitlerweile auch ohne Flashcard alllein mit der Youtube App gehen.

Ich bin auch gegen Flashkarten, soll ich dir sagen, wieso? Ich hatte selbst mal eine für meinen DS lite und die auch ausgiebig genutzt. Doch irgendwann ging mein DS eben wegen genau dieser Karte kaputt (ständig hängen geblieben, einfach ausgegangen), sodass ich ihn zur Reparatur einschicken musste, die nicht ganz billig war. Natürlich musste ich die selbst bezahlen, da du in dem Moment, in dem du eine Flashkarte in den DS steckst, jegliche Garantie verlierst. Beim 3DS hat Nintendo nun aber selbst Möglichkeiten, dem vorzubeugen, indem sie das System einfach sperren, wenn du eine Flashkarte benutzt. Dann hast du 150 Euro Elektroschrott, auch nicht toll. Da du ja selbst gegen Flashkarten bist, muss ich den Teil mit der Illegalität, den hohen Strafen beim erwischt werden und den Entwicklern die kein Geld für ihre Arbeit bekommen um ihre Familie zu ernähren, wohl nicht mehr erwähnen.