Kann man auf einem Laptop gut N64 Spiele über einen Emulator spielen?

6 Antworten

Du kannst N64 Spiele bereits lagfrei auf einen Samsung Galaxy S2 spielen. Das sollte eigentlich für (fast) keinen Computer oder Laptop ein Problem sein.Wenn du dir zu unsicher bist, probier es doch einfach mal aus oder schicke mal die Hardwareangaben des Laptops hinein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit dem Project64 kein Problem. Eine Alternative wäre Mupen64Plus.

Ich weiß nicht warum hier alle mit ihren Antworten so herumeiern.

Die Emulation von N64-Spielen klappte bereit vor 15 Jahren auf einen AMD Athlon XP 2300+ mit einem Kern und einer NVidia 440MX.

Selbst der billigste Officelaptop der letzten Jahre dürfte dieser Technik haushoch überlegen sein.

Ich habe in den letzten Jahren aus Restteilen viele Kinderzimmerrechner zum verschenken zusammengebastelt und auf allen waren Emulatoren für die gängigen Consolen wie GBA,SNes,N64,PSone installiert. Die Emulatoren unterhalb von PS2 , Gamecube laufen auf so ziemlich jedem Rechner der letzten 10 Jahre.

Zudem besteht kein Risiko selbst auszuprobieren ob das gewünschte Spiel läuft.

Und du musst auch nicht mit der Tastatur spielen, man kann jeden beliebigen Kontroller benutzen. Und die Tasten nach Wunsch konfigurieren.

Prinzipiell ja. Es macht noch mehr Spaß, wenn du einen Controller anschließt.

Pascal2702
Fragesteller

Und der Laptop würde dann auch bei Spielen wie Donkey Kong 64, Banjo etc. standhalten?

Habe hier und da mal aufgeschnappt, dass ein PC die bessere Variante wäre wie der Laptop, wieso konnte mir aber keiner genau sagen bis jetzt. :D

valentin1842  30.03.2020, 01:55
@Pascal2702

Ein Laptop ist in der Regel nicht so leistungsfähig. Das hängt aber konkret vom Modell ab.

Pascal2702
Fragesteller
@valentin1842

Könntest du mir, sofern es natürlich keine Umstände macht, einen Empfehlen? :D

Sollte aber kein Gaming Laptop sein wenn möglich.

valentin1842  30.03.2020, 02:08
@Pascal2702

Da kenne ich mich nicht so aus. Aber ein N64-Spiel zu emulieren wird nicht sehr aufwendig sein. Das sollte auf jedem Laptop funktionieren, der nicht ausschließlich für Büroarbeit gedacht ist. Teste doch einmal auf dem Laptop eines Freundes.

valentin1842  30.03.2020, 02:10
@Pascal2702

Ich habe auf meinem Handy einen Gamecube-Emulator. Dann sollte jeder Mittelklasse-Computer mindestens N64-Spiele schaffen.

Pascal2702
Fragesteller
@valentin1842

Alles klar, werde mich dann mal schlau machen und alles ein bisschen ausprobieren. :D

Dankeschön. :D

Es gibt N64 Emulatoren, allerdings finde ich es mehr als schwierig, nur mit der Tastatur zu spielen.

Wenn dein Laptop nicht älter als 15 Jahre ist sollte das kein Problem sein, sogar mit einem Raspberry Pi lässt sich die N64 emulieren