Kann man auf der X box one x Spiele spielen, die für die Serie X sind?

2 Antworten

Die Xbox one ist eine Last Generation, und dadurch gehen auch die Xbox Series Spiele nicht auf ihr zu spielen.

Einzige Ausnahme ist hier der Game Pass Ultimate Mitgliedschaft dort kann man per Cloud die Xbox Series Spiele auf der Xbox one streamen um zu spielen von dieser Mitgliedschaft.

Gehen diese Spiele raus die nur auf Xbox Series funktionieren, braucht man ab da die aktuelle Generation wieder und das ist die Xbox Series X/S.

Die Xbox Series ist abwärtskompatibel mit der Xbox one Generation, aber nicht anders herum das geht mit keiner Generation so das es anders herum geht.

Man braucht für die aktuelle Spiele die nur auf der Xbox Series raus kommen, auch die Xbox Series Konsole dazu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.
Von Experte xXxDarylxDixon bestätigt

nein.

USCHI2334 
Beitragsersteller
 28.10.2024, 15:01

Ok danke! Sicher eine blöde Frage, aber leider hab ich ja überhaupt keine Ahnung🥲 Sind die neuen Spiele der X Serie nichts für die x box one....

Vampy15  28.10.2024, 15:17
@USCHI2334

Nein. Die Konsolen sind abwärtskompatibel, aber nicht aufwärts.
Xbox One Spiele laufen auch auf Xbox Series. Xbox Series Spiele funktionieren aber nur auf Xbox Series.